Leadership

LEADERSHIP CORPORATE EVENT MIT MUSIK

andrea_about_2

Mit The Sound of Leadership erfahren Sie und Ihr Management wie Führung im Kammer Ensemble und im Orchester klingt. Wir setzten Ihre Management-Themen, Herausforderungen und Spannungsfelder in Musik um und bringen sie auf den Punkt. Ganz nach Ihren Bedürfnissen gemeinsam konzipiert, von Host a Concert moderiert und massgeschneidert. Ein Corporate Event für das Management über Leadership der im Gedächtnis bleibt, einleuchtet und nachvollziehbar ist.

Wie führt der Solist? Warum braucht es einen Dirigenten? Was macht gutes Zusammenspiel aus? Wie baut ein Orchester Führungsstrukturen auf? Warum kann „Führung abgeben“ so lebenswichtig sein auf der Bühne? Wie gehen Musiker bei einer Performance mit einer Krise um? Wer oder Was bringt ein Orchester zu Höchstleistungen?

Wie klingt Ihr Unternehmen?
Kontaktieren Sie uns persönlich und unverbindlich.
HOSTA AG
Andrea Loetscher
Seestrasse 18b, CH-6052 Hergiswil
+41(0) 78 606 00 49
ANFRAGE
info@hostaconcert.ch

kontakt

 
 
Erfahren Sie mehr zum Konzertangebot

ANFRAGE

Die Preise sind variabel und abhängig von der Besetzung, der Künstler, ob akustisch oder verstärkt gespielt werden muss, Anfahrtswege, Probeaufwand etc.


    Inspirierend und konkret

    „Am IWB Kadertag 2017 ging es um die kulturellen Aspekte von Führung.  Mit „Sound of Leadership“ hatten wir einen wohltuend anderen Start ins Thema: 4 Musikerinnen unter Leitung von Frau Mag. Andrea Loetscher haben differenziert und leicht eingängig verschiedene Aspekte von Führung als klassisches Streichquartett mit Querflöte klanglich seziert. Absolute Spitze. Inspirierend und konkret zu gleich.“

    Dr. David Thiel, CEO Industrielle Werke Basel, Basel

    Ratio und Emotio in Einem

    „Frau Andrea Loetscher habe ich bei einem exklusiven Event in der Innerschweiz kennengelernt. Sie stellte dabei „The Sound of Leadership“ vor.

    Wir sind eine Klinikgruppe, die sich seit über 60 Jahren im deutschen Gesundheitsmarkt betätigt. Unser Familienunternehmen beschäftigt rund 2000 Mitarbeiter.

    Ich habe Frau Andrea Loetscher zu unserem zweimal jährlich stattfindenden Führungskräfte Meeting eingeladen. Dabei trifft sich unsere Führungsebene, inklusive unserer Chefärzte und Stabstellen, um über anstehende Veränderungen zu sprechen – egal ob in wirtschaftlichen und politischen Bereichen.

    Bei diesen Meetings geht es neben den wirtschaftlichen Aspekten auch um die psychologischen Aspekte oder weichen Faktoren im Management wie Gemeinsamkeit, Führung, Zusammenarbeit, Respekt und Motivation.

    Ich habe mir von„The Sound of Leadership“ gerade eine Pointierung auf diese weichen Faktoren erwartet. Die wirtschaftlichen Aspekte, das Behandeln von Patienten, das Führen einer Klinik erwarte ich von unseren Topspezialisten, daran gibt es keine Zweifel von meiner Seite, da wir dies schon seit Jahren konstant verbessern und verändern.

    Das viel grössere Problem ist der psychologische Zusammenhalt, das stetige Motivieren, die Freude an der Arbeit bei uns, die hohe Innovationskraft zu erhalten. Wie kann man das erreichen? Diese Frage beschäftigt mich immer und jeden Tag als Unternehmer.

    Frau Loetscher hat mit ihrem Ansatz bei meinen Topleuten nicht nur die Ratio, sondern auch die Emotio erreicht. Führung bedeutet heute in einem grösseren Unternehmen immer mehr Teamgeist, Verständnis und Überzeugung. Aber auch der Einzelkämpfer hat darin seinen Platz; Innovation entsteht dadurch, dass ich Fehler zulasse, aber die Gruppe dann hilft; Spielt einer falsch, kann es die Gruppe behindern. Das alles und vieles mehr haben wir in einer «spielerischen Art» gesehen und danach intensiv diskutiert.

    Das Schlagwort «emotionale Intelligenz» wurde viel öfters in den Mund genommen und am Ende entstand ein neuer Corpsgeist.

    Am Ende dieser zweitägigen Veranstaltung gingen wir auseinander und ich bekam viel Lob, Anerkennung und positive Rückmeldungen für diesen neuen Ansatz einer Management Herausforderung die uns „The Sound of Leadership“ vermittelte.

    Ich kann nur wärmsten empfehlen, solche innovativen Ansätze bei den Mitarbeitern anzugehen – da allein schon dieses neue Format Interesse und Aufmerksamkeit erregt. Bei vielen Seminaren schlafen die Mitarbeiter ein bzw. beschäftigen sich mehr mit den neuen Medien.

    „The Sound of Leadership“ hat uns begeistert und wird uns nachhaltig begleiten in unserem täglichen Tun und Handeln.“

    Dr. Johannes Zwick, Arzt, Unternehmer und Aufsichtsratsvorsitzender der Johannesbad Unternehmergruppe, München

    hostaconcert
    hostaconcert hostaconcerthostaconcert